Avaya Cloud Office für das Rechtswesen

Anwälte stehen heutzutage an einem Scheideweg, wenn es um Kommunikation und Zusammenarbeit geht. Mandanten bevorzugen neue digitale Kommunikationstools wie E-Mails, Messaging, Live-Chats und andere Formen der Kontaktaufnahme, aber Anwaltskanzleien haben diese verschiedenen Kanäle bisher nur langsam integriert. Die Annahme von Technologien im Rechtswesen ist nach wie vor von entscheidender Bedeutung für Produktivität und Rentabilität, aber der Überblick über interne Tools für die Zusammenarbeit und externe Kommunikation ist nach wie vor eine Belastung für das Endergebnis.

„Die heutigen Mandanten erwarten „ständige Erreichbarkeit“ in Echtzeit, aber die Anwaltskanzleien haben sich noch nicht darauf eingestellt.“

Mandanten erwarten heutzutage, dass sie ihre Anwälte überall und jederzeit erreichen können, und zwar in der von ihnen bevorzugten Form der Kommunikation. Wenn Mandanten Ihre Anwälte jedoch nur über Ihre Hauptnummer erreichen können und diese nur langsam darauf antworten, dann könnte Ihre Kanzlei potenzielle Mandanten und Einnahmen verlieren. Laut einer kürzlich durchgeführten Umfrage geben nur 26% der Anwaltskanzleien an, dass sie „sehr gut darauf vorbereitet“ sind, Technologien zur Verbesserung der Mandantenbetreuung einzusetzen.

Ineffizienzen beeinträchtigen die Produktivität der Anwälte

Anwälte müssen in der Lage sein, ihre Arbeit ortsunabhängig zu erledigen – im Homeoffice, auf Reisen, am entfernten Standort des Mandanten oder in der Unternehmenszentrale. Viele Anwaltskanzleien haben in Rechtstechnologien investiert, um die Kommunikation und Zusammenarbeit zu erleichtern, aber 50 % der Anwaltskanzleien geben an, dass ein Mangel an technisch versierten Nutzern das größte Hindernis bei der Einführung solcher Technologien sei.

„Juristische Fachkräfte befinden sich inmitten einer bedeutenden digitalen Transformation. Demografische Veränderungen, Kommunikationstrends und der Anwaltsberuf selbst zwingen Kanzleien aller Größenordnungen dazu, die Interaktionsweise zwischen Anwälten und Mandanten zu überdenken.“

Veraltete Prozesse und Arbeitsabläufe erhöhen die Kosten und führen zu Umsatzeinbußen.

49% der im Jahr 2020 befragten Anwaltskanzleien geben an, dass die Aufrechterhaltung der finanziellen Stabilität ihre wichtigste geschäftliche Herausforderung ist. Wenn Ihre Mitarbeiter immer noch gedruckte Unterlagen nach Kontaktinformationen durchsuchen, Telefon- und E-Mail-Aufzeichnungen nach abrechenbaren Minuten durchforsten und alle eingehenden Anrufe über eine Verwaltungsassistentin abwickeln, dann sind Ihre Betriebskosten zu hoch, und Sie gefährden Ihre finanzielle Sicherheit und lassen potenzielle Einnahmen auf dem Tisch liegen.

Warum Ihre Anwaltskanzlei eine Cloud-Lösung für Kommunikation und Zusammenarbeit braucht.

Mit einer einheitlichen Kommunikationslösung können Ihre Mitarbeiter von jedem Ort und jedem Gerät aus miteinander in Kontakt treten, zusammenarbeiten und abrechenbare Zeit erfassen. Eine solche Lösung kann viele der betrieblichen und mit dem Mandantenerlebnis verbundenen Herausforderungen lösen, mit denen Ihr Unternehmen konfrontiert ist. Durch den Wechsel zu einer All-in-One-Cloud-Kommunikationsplattform wie Avaya Cloud Office – die heute Zehntausende von praktizierenden Anwälten unterstützt – können Sie Ihre Kanzlei für den heutigen Erfolg positionieren.

Organisieren Sie Anrufe, Chats und Besprechungen an einem Ort.

Viele Kanzleien und Anwälte versuchen, eine Kommunikationsumgebung aus nicht-integrierten Lösungen zu schaffen – verschiedene Telefondienste für das Büro und für unterwegs, eine eigenständige App für Instant Messaging und andere Tools für Konferenzen, Online-Meetings und die gemeinsame Nutzung von Dateien. Avaya Cloud Office kombiniert diese Tools in einem einzigen einheitlichen System, damit wichtige Geschäftsaufgaben nie verloren gehen.

Arbeiten Sie ortsunabhängig

Anwälte haben hektische Zeitpläne und arbeiten häufig außerhalb ihrer Büros. Aber Mandanten, die hohe Honorare zahlen, erwarten rund um die Uhr Zugang zu ihrem Anwaltsteam, insbesondere wenn es um bevorstehende spektakuläre Gerichtsverfahren geht. Avaya Cloud Office ermöglicht die virtuelle Anwaltskanzlei. Die Anwälte können sich mit ihren Kollegen und Mandanten über Anrufe, Messaging und Videokonferenzen von jedem Ort (Flughafen, Zug, Urlaubsort usw.) aus und mit jedem Gerät in Verbindung setzen.

Optimieren Sie die mühsame Zeiterfassung und Rechnungsstellung

Das Management mehrerer Fälle, von denen jeder seine eigenen Telefonanrufe, Nachrichten, Dokumentenanfragen und andere Aufgaben mit sich bringt, wird unglaublich mühsam zu verfolgen und abzurechnen. Mit Avaya Cloud Office wird die Kommunikation auf einer einzigen Plattform vereinheitlicht, so dass Anwälte ihre Arbeit und Arbeitszeiten leicht nachverfolgen können. Darüber hinaus können Anwälte Workflow-Integrationen und Apps wie Microsoft, Salesforce und Okta sowie die führenden juristischen Back-Office-Anwendungen „Time Miner“ und „Theta Lake“ nutzen, um die Rechnungsstellung noch mehr zu vereinfachen und zeitaufwändige Aufgaben zu optimieren.

Erstellen Sie eine moderne Erfahrung der Anwaltskanzlei

Mit Avaya Cloud Office kann Ihre Anwaltskanzlei benutzerfreundliche Kommunikationstools einsetzen, mit denen Interessenten und Mandanten schnell mit Anwälten in Verbindung treten können. Dabei wird den Anwälten ein Arbeiten mit beispielloser Flexibilität ermöglicht. Verbunden mit skalierbaren Cloud-Technologien, die mit Ihrem Unternehmen mitwachsen, ist Ihre Anwaltskanzlei bestens darauf vorbereitet, die Erwartungen der heutigen Mandanten zu erfüllen.

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